Beethovenstr.14 | 65462 Gustavsburg
0172 580 33 43
info@sekabdogs.de

Showleinen

Es ist der große Moment. Der Moment, dem viel Arbeit voraus geht: von der Fellpflege über die bewusst ausgewählte Ernährung bis hin zum Üben. Und jetzt steht der Auftritt tatsächlich an. Die Hundeshow beginnt. Da soll der Freund natürlich am besten aussehen.

Für diesen besonderen Moment hat Sekabdogs besondere Leinen im Angebot: Die Showleinen bestehen dabei aus einem Halsband und einer Leine, die zu einem Stück verarbeitet wurden. Sie sind entsprechend schnell und stufenlos einstellbar.

Auch bei den Showleinen ist eine Ausgestaltung mit Accessoires möglich – aber nicht ratsam. Denn so wie auf Festen der Chanel-Ratschlag gilt, mit dem Kleinen Schwarzen nichts falsch machen zu können. So gilt auch für Showleinen: Edel ja, spektakulär besser nicht. Der Hund soll im Mittelpunkt stehen, nicht die Leine. Die hochwertige Verarbeitung unterstützt eben diesen Effekt.

Für die nahezu gegenteilige Situation sind die Jagd- und Retrieverleinen gedacht. Wobei der Name nicht in die Irre führen soll: Sie sind nicht nur für Retriever gedacht. Genau so wenig, wie sie nur für große Hunde gedacht wären. Es gibt sie in allen Größen von XS bis zu XXL. Der Chihuahua kann sie ebenso tragen wie der Irish Wolfshound oder die Deutsche Dogge.

Die Jagd- und Retrieverleinen eignen sich für das schwierige Gelände. Wenn unser Freund seiner Natur nachkommen und eine Welt erleben will, die von Gerüchen, Impulsen und der Sehnsucht nach Abenteuern geprägt ist.

Jagd- und Retrieverleinen vermeiden Verletzungen. Bleibt ein Hund im Unterholz oder an einem Zaun hängen, droht ihm diese Gefahr mit einem normalen Halsband. Das gilt auch schon für die Momente, in denen er mit Artgenossen spielt. Die Retrieverleinen sind so beschaffen, dass diese Gefahr ausgeschlossen ist.